fbpx
Home Gastbeiträge Welcher Typ von Anleger bist du? – Der Penny-Stock Investor

Welcher Typ von Anleger bist du? – Der Penny-Stock Investor

by Andreas Henke

6/6

Typ 6 – Der Penny-Stock Investor

Hier nun unser letzter Player und seine Statistik:

Stärke:  1 / 10

Spassfaktor:  7 / 10

Schwierigkeit:  10 / 10

Volatilität: 10 / 10

Intelligenz: 1 / 10

Dieser Charakter sieht unserem Krypto-Investor sehr ähnlich. Du kannst ein Glückspilz sein und dieser Player bringt dir sehr schnell Erfolg, aber das ist natürlich reine Spekualtion und trifft selten zu. Seine Kontrolle gestaltet sich schwierig und eine gleichbleibende Performance mit ihm zu erlangen ist sehr unwahrscheinlich. Seine grösste Stärke liegt im Pump-and-Dump. Um mit ihm langfristig Erfolg zu haben brauchst du Insiderwissen oder kennst einen Spion in dem Business, der dich mit verlässlichen Informationen versorgt.

Willst du deinen normalen Job aufgeben und vor dem Monitor von der Börsenöffnung bis zur Schliessung auf die Kurse sehen? Dann ist dieser Anlegertyp für dich. Du musst natürlich vorher Bücher über Chartanalysen gelesen haben damit du mögliche Trends in Charts erkennst, um dann zur richtigen Zeit einzusteigen oder zu verkaufen. Wartest du vielleicht eine Minute zu lange, kannst du dich sehr schnell verspekulieren. 90% der Anleger, die sich in Penny-Stocks versucht haben, sind gescheitert und haben Geld verloren. Anstatt schnell auf Profite zu spekulieren, lass lieber den Zinseszinseffekt und Kursgewinne für dich arbeiten. Dies ist stressfreier und beschert dir keine schlaflosen Nächte. Ich weiss, dass viele Anleger sich für Penny-Stocks und Day-Trading interessieren und es einigen auch gelungen ist ein Vermögen in kurzer Zeit zu machen, aber ich würde es niemandem empfehlen.

Fazit: In den letzten 6 Blogs habe ich die Anlegertypen vorgestellt, wie ich sie aus meiner Perspektive sehe. Wie hat euch die Miniserie gefallen? Könnt ihr euch mit einem dieser Charakter identifizieren? Oder seid ihr, wie ich, ein Investor, der in Diversifikation interessiert ist? Ich spiele in der Dividendenwelt, ETF-Welt  aber auch auch in der Kryptowelt. Lasst es mich wissen. Besten Dank an alle Leser und ich freue mich auf Feedback.

Besucher:36 views

You may also like

Leave a Comment

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“ Ich stimme zu