fbpx
Home Aktienanalysen Unilever Analyse

Unilever Analyse

by Philipp

Viel Spaß mit der Unilever Analyse:

Fakten – Unilever Analyse

Unilever ist ein niederländischbritischer Konzern. Das Unternehmen ist weltweit einer der größten Hersteller von Verbrauchsgütern. Die Hauptgeschäftsbereiche umfassen die Produktion von NahrungsmittelnKosmetikaKörperpflege– sowie Haushalts- und Textilpflegeprodukten. Unilever beschäftigte 2016 weltweit 168.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern (1990 noch 304.000). In Deutschland waren 2013 rund 5.000 Mitarbeiter tätig (1962 waren es 36.000, 27.400 Beschäftigte 1990 und 8.000 Ende 2005). Die 2008 gebildete Unilever-Organisation für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) hat ihren Sitz in Hamburg.

Mit einem Umsatz von 60,6 Mrd. US-Dollar, bei einem Gewinn von 6,9 Mrd. USD, steht Unilever laut Forbes Global 2000 auf Platz 103 der weltgrößten börsennotierten Unternehmen (Stand: GJ 2017). Das Unternehmen kam Mitte 2018 auf eine Marktkapitalisierung von ca. 156 Mrd. USD.[2]Quelle

Chart Unilever Analyse

Segmente & Regionen

Unilever ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Herstellung und Vertrieb von Lebensmittelprodukten und Reinigungsmitteln. Der Umsatz ist wie folgt auf folgende Produktfamilien verteilt:

– Produkte zur Körperpflege und Reinigungsmittel (58,2%): Produkte zur Körperpflege (66,2% des Umsatzes; Produkte zur Haarpflege und Hautpflege, Zahnpflegeprodukte und Deodorants; Marken Dove, Sunsilk, Lux, Pond’s, Axe, Rexona, Signal, Close Up, usw.) und Produkte für den Haushalt sowie zur Wäschepflege (33,8%; Geschirrmittel, Reinigungsmittel, Fleckentferner und Putzmittel; Omo, Skip, Comfort, Cif, usw.);

– Lebensmittelprodukte (41,8%): Kochprodukte, Saucen, Öle und Margarinen (55,7% des Umsatzes; Marken Knorr, Hellmann’s, Amora, Bertolli, Rama, usw.), Eiscreme und Getränke (44,3%; Magnum, Carte d’Or, Solero, Ben & Jerry’s, Lipton, usw.).

Geographisch gesehen verteilt sich der Umsatz wie folgt: Niederlande und Vereinigte Königreich (7,2%), Europa (16,9%), Asien und Afrika (43,3%), Vereinigte Staaten (15,9%) und Amerika (16,7%). – Quelle

Geschäftsentwicklung

https://aktie.traderfox.com/NL0000388619/EI/unilever-nam-eo-16

Piotroski F-score

Mehr Analysen? Klick hier

Dieses Video / dieser Artikel ist keine Handlungsempfehlung oder Aufforderung zum Kauf. Es ist keine Empfehlung für ein Finanzprodukt und keine Anlageberatung. Garantie oder Zusicherung für die Richtigkeit oder die Aktualität der veröffentlichten Informationen gibt es nicht.

Hast du einen Wunsch für eine weitere Analyse? Dann schreib mir das gern in die Kommentare! 🙂 Vielen Dank.

Besucher:[views]

You may also like

2 comments

Manfred Unsöld September 5, 2019 - 8:51 pm

Als Wunsch habe ich die TAG IMMOBILIEN AG WKN:830350
okay, ich habe davon schon eine dickere Position, bin aber sehr an deiner Meinung/Analyse interessiert
die Dividende ist recht hoch und steuerfrei – also zur Rentenaufbesserung
Danke für deine Videos lg Manfred

Reply
Philipp September 6, 2019 - 8:38 am

Ciao kommt mit zur Abstimmung! 🙂

Reply

Leave a Comment

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“ Ich stimme zu