Das sind Wir

Name: Philipp

Alter: 29

Beruf: Management – Medizintechnik

Abschluss: Betriebswirt

Hobbies – Laufen: Finanzen, Reisen, Lesen, Börse

Über mich: Ich bin 1990 geboren und arbeite als Key Account Manager in der Medizintechnik-Branche. Mein Interesse für Aktien wurde im Jahr 2009 geweckt. Aktiv bin ich aber erst seit 2014. Ich bin überzeugt es gibt immer und irgendwo einen Bullenmarkt und wir werden diesen gemeinsam finden. Modern Value Investing ist eine Art NGO wir wollen den Content für dich kostenlos aber nicht umsonst zur Verfügung stellen.

Name: Peter

Alter: 31

Beruf: Chemielaborant – Instrumentelle Analytik

Abschluss: Fachhochschulreife; Berufsabschluss

Hobbies: Laufen, Chemie und Physik, Finanzmathematik, Modellbau, Videospiele, Lesen, Gitarrist, Bogenschütze
(Vielseitig interessiert)

Über mich: Ich wurde 1988 geboren und bin von Beruf gelernter Chemielaborant und für Modern Value Investing als Finanzjournalist tätig. Meine Spezialgebiete sind die instrumentelle Analytik in meinem Hauptberuf und die Fundamentalanalyse für Unternehmen, die ich für Modern Value Investing schreibe. Ich bin seit etwa 2011 an der Börse interessiert und aktiv und habe mir alles zu diesem Thema selbst beigebracht. Meine Erkenntnis: Alles ist erlernbar! Heute stelle ich mein Fachwissen über Modern Value Investing allen zur Verfügung, die hier meine Artikel und Analysen lesen.

Name: Marcel

Alter: 28

Beruf: Selbstständig Verkauf / Beratung / Promotion

Abschluss: Bachelor of Arts Mittelständische Wirtschaft / IHK-Versicherungsfachmann

Hobbies: Börse, Fußball, Lesen/Lernen,

Über mich: Im Jahre 1991 wurde ich geboren und machte im Jahr 2014 meinen Bachelor Abschluss im Fach Mittelständische Wirtschaft. Seitdem bin ich Selbstständig im Bereich Verkauf, Beratung und Promotion. Bei Modern Value Investing gebe ich euch einen Einblick in die Charts und außerdem freue ich mich Teil unseres wöchentlichem Aktienpodcast zu sein. Mein Ziel ist es die Aktienkultur in Deutschland zu fördern. Den ersten Kontakt mit dem Thema Börse hatte ich in der 10. Klasse beim Planspiel Börse. Dafür bin ich sehr dankbar, denn seit 2013 bin ich an der Börse aktiv, investiere regelmäßig und verfolge täglich das Börsengeschehen der Welt.

Name: MVI-Bär

Alter: noch jung

Beruf: Praktikant bei Modern Value Investing

Hobbys: Börsen-ABC, lernen & lehren, Honig

Über mich: Seit 2020 bin ich Teil der MVI-Familie und Chef des Börsen-ABC’s. Alles, was ich gelernt habe, gebe ich der Community weiter, damit niemand allein gelassen wird, wenn es darum geht eine solide Altersvorsorge aufzubauen.