fbpx
Home Uncategorized Alibaba – Chartanalyse

Alibaba – Chartanalyse

by Marcel

Willkommen zur Alibaba – Chartanalyse. Wir wünschen dir viel Spaß beim Video.

Das größte Unternehmen neben Tencent aus dem Reich der Mitte, handelt weltweit mit Waren im Stile eines Großhändlers. Erst ein prozentual kleiner Teil der Chinesen haben bislang einen Internetzugang oder ein eigenes Konto. Wer da Potential vermutet, dürfte nicht unrecht haben. Jack Ma ist der Gründer und CEO des Online-Händlers, welcher in 2014 an die NYSE seinen IPO feierte. Es war eines der größten IPO’s der Geschichte. Aktuell steht eine Zweitnotiz an der Hongkonger Börse in aussicht. Gespannt werden wir dieses Szenario weiter für euch verfolgen.

Charttechnisch ist das Unternehmen im Bann der Unsicherheiten im Zuge des Handelsstreites zwischen China und den USA gefangen. Immer weiter werden die Strafzölle erhöht und es scheint ein unendliches Ringen um Macht zu sein. Dennoch präsentierte Alibaba.com im ersten Quartal außergewöhnliche Kennzahlen und es erfolgte ein Ausbruch aus der seit Mitte 2017 anhaltenden Seitwärtsphase. Trump’s Timing war nicht zu unterschätzen und schon am Tag darauf schickte er den Markt, inklusive Alibaba, auf Talfahrt. An der unteren Unterstützung des Seitwärtstrends fand der Kurs wieder stabilität, da wieder mehr Käufer als Verkäufer in den Markt eintraten. Die Stabilisierung nahm seinen Lauf und aktuell steht die Aktie in Mitten der Seitwärtsphase. Nach unten geben die charttechnischen Unterstützungen halt. Nach oben warten mehrere Widerstände. Keine Attraktivität, die Alibaba aktuell ausstrahlt. Weder kurzfristige noch langfriste Anleger und Investoren zieht diese Situation an. Es scheint als bliebe die Hoffnung auf eine Linderung im Handelsstreit, obgleich eine Einigung den Kurs befeuern dürfte. Macht euch aber am Besten selbst ein Bild vom Chart im oben geteilten Video zur Chartanalyse von Alibaba.

Schreibt gern einen Kommentar respektive eure Meinung zum Chart unter das Youtube-Video.

Mehr Analysen klick hier

Youtube Kana klick hier

You may also like

Leave a Comment

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“ Ich stimme zu